Was ist es nur?

04. September 2018 Schorsch the Cabrio 0
Was ist es nur?

Heute ist wieder einer dieser wunderbaren Tage, an denen sich Dat Andi fragt, warum er nicht einfach seinen schicken Dienstwagen fährt und das Leben genießt.
Seit der letzten Ausfahrt mit dem Schorsch ist das Motordefizit seltsamer geworden. In Ermangelung einer gescheiten Schraubermöglichkeit ist die Diagnose schwierig. Startet man das Aggregat ist alles fein. Beim Herausfahren aus der Tiefgarage dann das erste „Brummeln“. Liegt die Wassertemperatur unter 40 Grad wird das Anfahren an der Ampel/Leitung zur peinlichen Qual. Unter 2.500 U/min braucht Dat Andi gar nicht erst die Kupplung loslassen. Schorsch säuft dann nicht ab, aber Vortrieb is anders…
Beim Fahren ist alles fein. Anzug gut, Lastwechsel unproblematisch und kein Ruckeln… Aber es fühlt sich einfach für Dat Andi nicht gut an.
Dat Andi tippt nun auf einen ausgeleierten Zahnriemen, oder eine defekte Thermospannrolle. Dieses wurde nun neu bestellt und wenn alles gut läuft, sind die Teile am Samstag schon drin.
Mal sehen, ob Dat Andi richtig liegt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.